Liebe Kinder!

Es ist ganz schön aufregend in der Schule! So als würde die Schule geweckt. Da werden Tische geschoben, da wird gemessen, und immer höre ich VORBEREITEN und das komische Wort A B S T A N D.

Was soll das bedeuten? Mir summt das Wort den ganzen Tag durch die Ohren. Damit es dort verschwindet, habe ich angefangen zu dichten…. Jawohl! Lies mal:

Lässt sich da ein Rap raus machen?

Sagt mal, bedeutet das etwa, dass bald wieder mehr Kinder in der Schule sein dürfen? Dann schreibt doch mein Gedicht mal weiter, vielleicht geht das dann schneller, oder malt doch schon mal Bilder, – hab ich auch versucht (aber mit Tablet oder wie heißt das blaue Ding nochmal ?

Guck mal echt klasse, oder ?

Erst mal sollen die vierten Klassen kommen. Die können dann bestimmt vorbildlich die neuen Regeln einhalten. … und wenn die das gut machen, dann kommen doch bestimmt bald noch mehr Kinder!

Ich freue mich so auf euch! und bis dahin, lernt doch einfach schon mal ABSTAND oder mein Gedicht oder schreibt es weiter oder malt dazu….

Ich bin wirklich ganz gespannt, euer bunter Elefant!

…..

Nur für Kinder – Oder etwas zum Knobeln Nr.2 für die ganze Familie?

Ihr Lieben haben die Briefträger eigentlich zu viel zu tun?

Hier kommt irgendwie gar keine Post mehr an. Ist bei euch denn Osterpost angekommen? Sicher sind alle Briefträger zur Zeit überlastet. Ich meine, weil die Geschäft alle geschlossen sind und die Menschen jetzt alles nicht mehr im Geschäft kaufen, sondern mit dem kleinen blauen Ding „online“ bestellen… na ihr wisst schon.

Vielleicht könnt ihr dem Briefträger mit der Lösung des folgenden Rätsels noch einen Tipp geben, das hab ich wieder bei Herrn M. auf dem Schreibtisch gefunden.

Ich mein… damit eure lieben Briefe noch schneller in der Schule ankommen..

Jetzt bin ich gespannt, ob eure Briefe endlich alle ankommen. Es ist soooo leeeeeer in der Schule!

Liebe Grüße bis bestimmt ganz bald, eure bunte Elefantin !

Nur für Kinder – Oder etwas zum Knobeln (Nr. 1 )für die ganze Familie ?

Ihr Lieben! – Hier mein echtes Elefantinnenrätsel:

Ich habe eine komische Aufgabe bei Herrn M. auf dem Schreibtisch gefunden. Da müsst ihr mir bei helfen. Mein Kopf ist schon ganz schwer vom Nachdenken. Ihr könnt die Aufgabe auch mal euren Eltern oder Geschwistern stellen, oder sie von Ihnen vorlesen lassen:

In der Gleiwitzer Strasse wohnt die Schulelefantin  mit ihren Freunden, der Giraffe und dem Nashorn, in 3 Häusern nebeneinander.

Das Nashorn wohnt im ersten Haus. Im ersten und im zweiten Haus wohnt nicht die Giraffe.
Wo wohnt die Elefantin?

Ich bin gespannt auf eure Lösung, – ob ich wohl die gleiche Antwort habe?

Liebe Grüße bis bald, eure bunte Elefantin…

Nur für Kinder – Oder etwas zum Dichten für die ganze Familie ?