Liebe Eltern ,                                                                                        08.04.2021

nach der heutigen aktuellen Pressemeldung aus dem Ministerium geht es nun doch erst einmal in der nächsten Woche mit  Distanzunterricht für alle Kinder weiter. Die Kolleg*innen werden über das Klassenpadlet weitere Informationen hierzu geben.

Wer eine Notbetreuung für sein Kind benötigt, meldet sich bitte per email, oder ab morgen 12 Uhr telefonisch. – Bitte geben Sie unbedingt an, ob Ihr Kind am Mitttagessen/OGS teilnehmen soll und wie lange Ihr Kind betreut werden soll .

Ab dem 19.4. geht es dann mit dem Wechselunterricht weiter, „sofern das Infektionsgeschehen dies zulässt“.

Nur wer der Testpflicht 2 mal wöchentlich nachkommt, kann dann am Präsenzunterricht ab dem 19.4. teilnehmen.

Getestet wird in der Schule. Wir werden die Kinder darauf vorbereiten. Genaueres werden wir Ihnen in der kommenden Woche mitteilen.

„Alternativ ist möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt“. (MSB)

„Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.“(MSB)

Alles Weitere ist unter folgendem Link nachzulesen:

Ministerin Gebauer: Eine Woche Distanzunterricht für größtmögliche Sicherheit an Schulen | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)

In der Hoffnung, dass wir auf diesem Wege endlich gemeinsam von der hohen Zahl der Corona-Erkrankungen wegkommen,

einen freundlichen  Gruß vom Team der GGS/OGS Driescher Hof,

Monika Wagner