Nicht mal 1 Kind war in der Notgruppe.
Ich bin durch das ganze Haus gelaufen, mir war echt langweilig. Aber ich wollte ja nicht schon wieder die ganze Zeit mit Anton.app verbringen. Trotzdem habe ich „Das blaue Ding“ gebraucht. Im Klassenraum von Herrn F. habe ich ein Blatt mit komischen Zeichen gefunden: Guckt mal:

… und dann war doch ein Blatt auf dem Schreibtisch:

Erklärung für die Eltern/Kinder:

1. Internet (W-Lan) am Tablet (bevorzugt) oder Handy aktivieren.

2. Kamera öffnen

3. Kamera auf den QR-Code halten

4. Es öffnet sich automatisch „oben“ ein Feld

5. Feld anklicken

6. Aufgabe kann bearbeitet werden

Viel Spaß ! Eure bunte Elefantin !

Nur für Kinder ? Nr 6 oder Anton lässt grüßen 😉

Da hab ich doch gestern wieder dieses kleine blaue Ding

in der Schule gefunden.

Erst dachte ich, da kann ich gut mit Werfen und schnappen üben. Aber das war echt schwer mit meinem Rüssel.

Und dann, dann hat mich das blaue Ding das ganze Wochenende beschäftigt. Ich bin zufällig auf einen Knopf gekommen und hab dann ein bisschen herumgewischt mit meinem Rüssel und dann wurde es hell auf dem blauen Ding und dann hab ich ANTON gefunden. Sicher kennt ihr den schon, oder?

anton.app ,

Ihr müsst ihr das mal ausprobieren, – euer „Wisch-Ding“ kann natürlich auch elefantengrau sein oder eine andere Farbe haben. Ich kam gar nicht mehr weg von dem blauen Ding. Am besten stellt ihr euch eine Uhr daneben, sonst brummt euch der Kopf bald auch so wie mein Schädel… Jetzt geh ich erst mal wieder an die frische Luft,

bis bald, Eure bunte Elefantin

Nur für Kinder ? Nr 7 QR..Was sind Formen, was sind Flächen?