Was ist denn hier los?

Da hab ich doch in einem Klassenraum eine Packung mit langen Stäbchen gefunden, die soll man kochen steht darauf. Ich will aber eine Straße daraus legen….

Jedes Stäbchen (oder sind das tasächlich Nudeln?) ist 22,2 cm lang und auf der Packung steht: Inhalt 500 g. 50 Stäbchen habe ich gewogen. Sie sind zusammen 33 g schwer.

• Wie viele Stäbchen sind also in der Packung ?
  • Wenn ich jetzt eine Straße lege, – rechts eine Nudel , links eine Nudel rechts… Wie lang wird dann die Straße ?

Und dann wurde so ein komisches Gerät am Freitag in der Notgruppe benutzt. Ist das eine Tafel zum drauf schreiben… ? … oder kann man damit die Nudelstraße berechnen? Es hatte einen blauen Rand und einen Knopf. Ich schicke euch bald mal ein Foto davon. Dann könnt ihr mir mal erklären warum das Kind so gern mit der blauen Tafel gespielt hat… 😉 … und auf dem Schulhof sah ich endlich mal wieder ein Kind Kettcar fahren….

In der Schule ist ja doch einiges los. Aber endlich Post zu bekommen von euch wäre auch ganz schön…

Ansonsten genießt hoffentlich das schöne Wetter, aber achtet auf den Abstand und wascht euch weiter oft die Hände, damit eure Eltern oder ihr nicht krank werdet, okay? – Das ist wirklich wichtig!

Liebe Grüße,
Eure bunte Elefantin